Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Prince kündigt Memoiren an
Nachrichten Kultur Musik Prince kündigt Memoiren an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 29.03.2016
Anzeige
New York

Der US-Sänger Prince (57) will seine Memoiren schreiben. „Die guten Menschen beim Random House-Verlag haben mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann“, sagte der Musiker bei einem kurzfristig angekündigten Konzert für rund 300 geladene Gäste in New York, wie die „New York Times“ am Montag berichtete.

„Ihr lest doch alle noch Bücher, oder?“ Er arbeite derzeit an der Autobiografie mit dem Arbeitstitel „The Beautiful Ones“ gemeinsam mit einem Journalisten der Zeitschrift „Paris Review“. „Er ist ein guter Kritiker“, sagte Prince. „Das ist, was ich brauche. Er ist kein Ja-Sager.“ Das Buch soll nach Verlagsangaben im Herbst 2017 erscheinen.

dpa

Mehr zum Thema

Juliette Gréco unterbricht nach einer Operation ihre Abschiedstournee in Frankreich. Laut Familie der Grande Dame des französischen Chansons sei der Eingriff gut verlaufen.

30.03.2016

Nach politischer Geschichte wird noch etwas Rockgeschichte in Kuba geschrieben. Früher verpönt, feiern nach US-Präsident Obama auch die Rolling Stones einen großen Auftritt in Havanna. „Die Zeiten ändern sich“, meint Mick Jagger - ein Konzert, das anders ist als andere.

31.03.2016

Die US-Sängerin Lady Gaga, die an diesem Montag 30 Jahre alt wird, hat ihren runden Geburtstag vorgefeiert.

29.03.2016

Als Grandseigneur des deutschen Schlagers hat Roger Whittaker die Charts erobert. Zu seinem 80. Geburtstag meldet sich der britische Sänger mit seinen Erfolgshits aus Südfrankreich zurück.

26.03.2016

Im Ausland genießt Heavy Metal aus Deutschland einen hervorragenden Ruf. Aber auch hierzulande läuft der Markt mit der schweren Musik. Warum eigentlich?

29.03.2016

Es war nicht gerade der furiose Schlussspurt einer Welttournee: Madonna hat viele Fans in Australien genervt statt begeistert. Sie dürfte mit privaten Sorgen abgelenkt gewesen sein.

29.03.2016
Anzeige