Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Pur-Sänger Engler macht mindestens bis 60 weiter
Nachrichten Kultur Musik Pur-Sänger Engler macht mindestens bis 60 weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 16.09.2015
Hartmut Engler befindet sich mit Pur auf der Zugabenstrecke. Quelle: Britta Pedersen
Bietigheim-Bissingen

Pur-Frontmann Hartmut Engler (53) will noch mindestens sieben Jahre Musik machen. „Wenn wir mit 60 alle noch gesund und happy sind, dann hängen wir vielleicht noch ein Jahrzehnt dran“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Was für ihn nach Pur („Abenteuerland“) komme, stehe in den Sternen. Die Band sehe sich nach den großen Erfolgen vor allem in den 90er-Jahren „schon lange auf der Zugabenstrecke“.

Beim Start als Schülerband habe niemand auf dem Zettel gehabt, dass Pur ein lebenslanges Projekt werden könnte. Engler hat dennoch einen Wunsch für das Ende: „Ich würde mich gerne in aller Würde zurückziehen - und nicht wenn der Rücken, die Hüfte und das Knie das diktieren.“ Das neue Pur-Album „Achtung“ erscheint am 18. September.


Website Pur



dpa

Mit dem Album „Muttersprache“ gelang Popsängerin Sarah Connor nach fünf Jahren Pause ein Erfolgscomeback. Bei ihrem Tourauftakt begeistert sie mit den neuen deutschsprachigen Songs, lässt aber auch ihre Liebe für amerikanischen Soul durchblitzen.

18.09.2015

Gary Richrath, der ehemalige Lead-Gitarrist der US-Rockband REO Speedwagon, ist am Sonntag im Alter von 65 Jahren gestorben. Das teilte die Band auf ihrer Internetseite mit.

15.09.2015

Ein Überraschungsauftritt von Julia Roberts (47) bei einem Konzert von Taylor Swift (25) war vor allem auch eine große Überraschung für die Schauspielerin.

15.09.2015