Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Rätselhafter Justin Bieber sagt Konzert ab
Nachrichten Kultur Musik Rätselhafter Justin Bieber sagt Konzert ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 12.03.2013
Pop-Star Justin Bieber ist aus der Spur geraten. Foto: Tracey Nearmy
Lissabon

Als Grund gab der Veranstalter auf seiner Webseite „unvorhergesehene Umstände“ an. Das Konzert hätte eigentlich am Dienstag stattfinden sollen, am Montag will Bieber offenbar wie geplant in der portugiesischen Hauptstadt auftreten.

Via Twitter äußerte sich der Sänger nicht zu der Absage, stattdessen zeigte er sich vergnügt. „sundayfunday“, schrieb er beispielsweise am Sonntag. Kurz zuvor hatte er verkündet, dass er gut geschlafen habe in der Nacht zuvor.

Amerikanische Medien spekulieren dennoch, dass die Absage mit Biebers Atemproblemen in der vergangenen Woche zusammenhängen könnte. Der Sänger hatte einen Auftritt in der Londoner O2-Arena für etwa 20 Minuten unterbrechen müssen. Einige Tage davor hatte er viele Fans verärgert, als er fast zwei Stunden verspätet auftrat.

dpa

Der Heavy-Metal-Sänger Vince Neil (52) ist am Sonntagabend wegen Nierensteinen in ein Krankenhaus gekommen und operiert worden.Bei einem Auftritt seiner Band Mötley Crüe in Sydney habe er so schlimme Schmerzen gehabt, dass er die Bühne nach vier Liedern verlassen musste, berichtete der Fernsehsender CNN auf seiner Webseite.

13.03.2013

Nach ihrem Ausschluss von der Echo-Nominierung hat die umstrittene Rockband Frei.Wild Vorwürfe gegen die Veranstalter erhoben. „Die Deutsche Phono-Akademie hat kein Rückgrat bewiesen und sich somit selbst disqualifiziert“, erklärte die Band aus Südtirol.

12.03.2013

Sie singen von Heimat und Vaterland: Rechtsrock erfreut sich in Deutschland durchaus Beliebtheit. Die Querelen um die Nominierung der Südtiroler Band Frei.Wild für den Musikpreis Echo werfen wieder ein Licht auf den Umgang mit Bands, die in ihren Liedern mit nationalistischem Gedankengut spielen.

12.03.2013