Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Rick Parfitt fällt nach Herzinfarkt lange aus
Nachrichten Kultur Musik Rick Parfitt fällt nach Herzinfarkt lange aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 21.09.2016
Anzeige
London

Status-Quo-Gitarrist Rick Parfitt kann nach einem Herzinfarkt nicht mit auf die Abschiedstournee der britischen Kult-Band. Der 67-Jährige sei bei seinem Kollaps im Juni in der Türkei für Minuten „praktisch tot“ gewesen und falle mindestens bis Jahresende aus, teilte Band-Manager Simon Porter mit.

Parfitt „erholt sich gut und kann derzeit ein relativ normales Alltagsleben führen“, hieß es. Er sei aber längst nicht fit für die Anstrengungen einer Tour. Er werde auch neuropsychologisch behandelt.

Als Ersatz trete jetzt der irische Gitarrist Richie Malone mit der Band auf. Die Tour „Last Night Of The Electrics'“ startet am 12. Oktober in Wien.

dpa

Mehr zum Thema

Früher hieß es mal iTunes-Festival, seit zwei Jahren läuft die Londononer Show mit musikalischen Top-Acts unter dem neuen Namen. Das Programm kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen.

21.09.2016

Er war die Stimme der Puhdys. Fast ein halbes Jahrhundert stand er mit ihnen auf der Bühne. Die Band hat sich aufgelöst - aber der Sänger Dieter Birr braucht auch im Seniorenalter die Bühne.

21.09.2016

Innerhalb von drei Monaten stürmt Bonez MC zum zweiten Mal an die Spitze der deutschen Albumcharts: Nach „High & Hungrig 2“ mit Gzuz im Juni platziert der Hamburger ...

21.09.2016

Noch nie durfte ein Österreicher ein „MTV unplugged“-Konzert spielen. In edler Kulisse und mit großem Orchester im Rücken feierte Andreas Gabalier nun diese Premiere. Das Publikum hatte allerdings nicht nur mit der brütenden Hitze zu kämpfen.

21.09.2016

Einheimische und Geflüchtete musizieren in der Dresdner „Banda Internationale“ zusammen. Heraus kommt ein bunter Mix vom afghanischen Popsong bis hin zu wilder Blasmusik – und gelebte Integration.

15.09.2016

Die einzige Fimbulvet- Konstante seit Gründung der Pagan-Metal-Band 2003 ist Sänger Stephan Gauger.

15.09.2016
Anzeige