Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik STATUS QUO Aquostic II – That’s A Fact! (earMusic)
Nachrichten Kultur Musik STATUS QUO Aquostic II – That’s A Fact! (earMusic)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.11.2016

Akustik statt Telecaster-Sound? Das geht! Erneut geben Britanniens beliebteste Boogierocker ihren harte-Jungs-Status-Quo auf – nicht aber ihren unverwechselbaren Stil. Nach dem Chartstürmer „Aquostik (Stripped Bare)“ anno 2014 sind wieder Klassiker neu interpretiert worden – diesmal 14, von „Ice In The Sun“ bis hin zu „Lies“. Ungewohnt, wenn plötzlich Streicher statt harte Gitarren erklingen („In The Army Now“), oder relaxt Country gesungen wird wie in einem der zwei nagelneuen Songs („One For The Road“). Ist dennoch unverkennbar Status Quo. Akustik-Nr. II ist nach über 50 wilden Jahren im Rockzirkus ein milder, melodiöser Vorgeschmack auf die künftigen Status Quo. Jetzt verabschieden sich die Oldies mit ihrer „The Last Night Of The Electrics Tour“ von ihrer E-gitarrendominierten Seite – am 17. 11. auch in Rostock. Für Nordlichter wohl die letzte Chance, die alte Schule livehaftig zu genießen.

Jürgen Schultz

Der Popsänger Robbie Williams hat gerade eine neue Platte herausgebracht / Dem OZelot sagt er, warum seine Partyzeit vorbei ist und warum er dafür fast mit seinem Leben bezahlt hätte

03.11.2016

Die Finnen bringen mit der CD „Fairytales – Beste of 10 Years Edition“ ihre zweite Hitsammlung heraus

03.11.2016

Kee Marcello war von 1986 bis 1992 Gitarrist der schwedischen Band Europe und spielte deren Alben „Out of this World“ (1988) und „Prisoners in Paradise“ (1991) mit ein.

03.11.2016
Anzeige