Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Sänger Vince Neil wegen Nierensteinen operiert
Nachrichten Kultur Musik Sänger Vince Neil wegen Nierensteinen operiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 13.03.2013
Vince Neil, Sänger der Glam-Metal-Band Mötley Crüe, musste ins Krankenhaus. Foto: Matthias Balk
Anzeige
Sydney

e. „Genau wie ein Athlet muss man manchmal trotz der Schmerzen spielen - aber letzte Nacht wurde es zu qualvoll“, schrieb der Gitarrist der Band, Nikki Sixx (54), auf seiner Facebook-Seite. Die Operation sei aber gut verlaufen. Neil habe schon vor der Schau sehr gelitten, seine Fans aber nicht enttäuschen wollen und das Konzert deshalb zunächst begonnen.

dpa

Nach ihrem Ausschluss von der Echo-Nominierung hat die umstrittene Rockband Frei.Wild Vorwürfe gegen die Veranstalter erhoben. „Die Deutsche Phono-Akademie hat kein Rückgrat bewiesen und sich somit selbst disqualifiziert“, erklärte die Band aus Südtirol.

12.03.2013

Sie singen von Heimat und Vaterland: Rechtsrock erfreut sich in Deutschland durchaus Beliebtheit. Die Querelen um die Nominierung der Südtiroler Band Frei.Wild für den Musikpreis Echo werfen wieder ein Licht auf den Umgang mit Bands, die in ihren Liedern mit nationalistischem Gedankengut spielen.

12.03.2013

Die französische Sängerin Patricia Kaas quält sich auf der Bühne mit Stöckelschuhen herum. „Hohe Schuhe sind optisch wichtig, weil sie eine schönere Silhouette machen.

10.03.2013
Anzeige