Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Sängerin Nicki Minaj jetzt auch Model
Nachrichten Kultur Musik Sängerin Nicki Minaj jetzt auch Model
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 29.03.2017
Nicki Minaj will auf den Laufsteg. Quelle: Paul Buck
Los Angeles

Die US-Rapperin Nicki Minaj (34, „Anaconda“) steigt ins Modebusiness ein. Sie habe einen Vertrag mit der Agentur Wilhelmina Models abgeschlossen, bestätigte Minaj der Zeitschrift „Vogue“ in einem Statement am Mittwoch.

„Ich liebe die Synergie zwischen meiner Musik und der Art, wie sie meine Mode inspiriert“, begründete die Sängerin ihre Entscheidung, beruflich vor der Kamera stehen zu wollen. Sie sei „begeistert“, nun bei der Agentur unter Vertrag zu stehen.

Minaj war kürzlich mit ihrer Single „No Frauds“ in den deutschen Single-Charts. Der Song entstand in Zusammenarbeit mit den Rappern Lil Wayne und Drake.

dpa

Mehr zum Thema
Musik Markenzeichen bunte Brillen - Elton John wird 70

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song „Candle in the Wind 1997“, ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Heute wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt.

25.03.2017

Sie sind wieder da, und steigen ganz oben ein: Depeche Mode.

24.03.2017

Darauf haben viele Schlager-Fans gewartet: Helene Fischer bringt ein neues Album heraus. Am Wochenende wurden Details bekannt. Die Sängerin präsentierte außerdem erste Songs im Fernsehen.

26.03.2017

Was macht Menschen weise? Idealismus, findet der britische Star-Musiker.

28.03.2017

Bob Dylan und der Literaturnobelpreis - das ist eine unendliche Geschichte. Jetzt gibt der Musiker zwei Konzerte in Stockholm und könnte sich die Auszeichnung eigentlich nebenbei abholen.

28.03.2017

„Schrei nach Liebe“ vor Pegida-Kulisse: Die Toten Hosen kommen mal eben nach Dresden und spielen für diejenigen, die wöchentlich gegen die Rechtspopulisten auf die Straße gehen.

28.03.2017