Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Samy Deluxe: Menschenrechtler sind cooler als Gangster
Nachrichten Kultur Musik Samy Deluxe: Menschenrechtler sind cooler als Gangster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 25.03.2014
Samy Deluxe fragt, was männlich ist. Foto: Maja Hitij
Berlin

Für Rapper Samy Deluxe (36) sind Menschenrechtler größere Vorbilder als Mafiosi wie Al Capone.

„Ich mochte immer Bücher und Filme über Leute, die was in der Welt bewegt haben, Malcolm X oder Gandhi, so selbstaufopfernde Menschen, die ihre Energie dafür investiert haben, anderen zu helfen. Das waren immer meine männlichen Vorbilder“, sagte der Hamburger der dpa. „Menschenrechtler haben richtig was geschafft. Das interessiert mich mehr als irgendwelche Gangster-Geschichten.“ Trotzdem liebe er Mafia-Filme. „Klar, als Gangster rumzulaufen ist auch cool - aber nur in der Fantasie. Ich habe immer diese Helden gesucht, keine Anti-Helden.“ Am 21. März erscheint sein neues Album „Männlich“.


Samy Deluxe



dpa

Shakespeares „Romeo & Julia“ feiert als Musical Weltpremiere am 16. August unter freiem Himmel an der Kieler Förde.

21.03.2014

Pop-Ikone Shakira hält sich nicht mehr für einen Kontrollfreak.

„Man kann sagen, dass ich mich verändert habe, dass ich nicht mehr alles um mich herum kontrollieren möchte, ...

19.03.2014

Der für seine Wutausbrüche bekannte Sänger Chris Brown (24) muss vorerst bis Ende April im Gefängnis bleiben.

Ein Richter in Los Angeles habe die nächste Anhörung in dem Fall auf den 23.

19.03.2014