Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Saxon Thunderbolt (Silver Lining Music)
Nachrichten Kultur Musik Saxon Thunderbolt (Silver Lining Music)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2018

Die englischen Heavy-Metal-Urgesteine von Saxon haben ihr 22. Album veröffentlicht und liefern zuverlässig ab, wofür man sie kennt und mag. „Olympus rising“ stimmt als kurzes Instrumentalstück mystisch ein und macht den Weg frei für die krachende Eröffnungsnummer „Thunderbolt“. Das Rezept ist simpel, aber gut: Biff Byford – Autor aller Titel – erzählt seine Geschichten mit seiner markanten Stimme, gelegentlich unterbrochen durch Gitarrensolo-Duelle zwischen Paul Quinn und Doug Scarratt. „Predator“ ist durch den Gastgesang von Amon-Amarth- Frontmann Johan Hegg besonders druckvoll.

„Nosferatu (The Vampire’s Dance)“ bekommt durch Keyboards eine düstere Stimmung und „They played Rock’n’Roll“ ist eine Verneigung vor Motörhead, in der Lemmy selbst kurz zu Wort kommt. Ein Album zum Laut-Hören.Ove Arscholl

OZ

In den Achtzigern war Rick Springfield sowohl als Musiker („Jessie’s Girl“) als auch als Schauspieler („Kampfstern Galactica“) bekannt. Dann verlor sich seine Spur ein wenig.

08.02.2018

Dieses isländisch-britische Frauentrio hat sich 2015 an einer Kunsthochschule gegründet und ist jetzt auf dem Weg vom Geheimtipp zur Indie-Disco-Band.

08.02.2018

Der gebürtige Hamburger Nils Frahm macht Instrumentalmusik – und das mit weltweitem Erfolg

08.02.2018