Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Schock für Fans: Sänger Meat Loaf bricht bei Konzert zusammen
Nachrichten Kultur Musik Schock für Fans: Sänger Meat Loaf bricht bei Konzert zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 24.06.2016
Edmonton

Der US-Sänger Meat Loaf (68) ist bei einem Konzert im kanadischen Edmonton auf der Bühne zusammengebrochen. Rettungskräfte brachten den Rocker in ein Krankenhaus und führten Routinetests durch.

Der Sänger sei in stabiler und guter Verfassung, teilte das Management der Deutschen Presse-Agentur mit. Er sei auf der Bühne dehydriert. Man erwarte eine schnelle Genesung.

Einige Fans dachten dem „Edmonton Journal“ zufolge zunächst, die dramatische Szene sei womöglich nur gespielt. Als klar wurde, dass dies nicht der Fall war, wurde das Konzert abgebrochen. 

US-Medien veröffentlichten Videos, auf dem der Vorfall zu sehen war. Demnach brach der 68-Jährige während seines Hits „I'd Do Anything For Love“ plötzlich zusammen. Wenige Sekunden später stoppte die Musik und Helfer kamen auf die Bühne.

Die schockierten Fans stimmten wenig später den Namen des schwergewichtigen Rocksängers an und applaudierten. Meat Loaf (auf deutsch: Fleischklops), der mit bürgerlichem Namen Marvin Lee Aday heißt, hatte in den vergangenen Tagen bereits zwei Konzerte absagen müssen. Ob er die für die kommenden Wochen geplanten Auftritte absolvieren kann, will das Management zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

dpa

Mehr zum Thema

Welch eine Stimmung: Mit einer fast dreieinhalbstündigen Show begeistert Rocklegende Bruce Springsteen rund 57 000 Fans im Münchner Olympiastadion. Und mit einem ungeplanten politischen Statement.

24.06.2016

Der italienische Pianist und Komponist Ludovico Einaudi („Ziemlich beste Freunde“) hat mit einem Konzert im Eismeer gegen die Zerstörung der Arktis protestiert.

27.06.2016

Öffentlich kennt man ihn als virtuosen Geiger, doch nun holt David Garrett sein Privatleben ein. Während seine Ex-Freundin schwere Vorwürfe erhebt und Millionen fordert, holt der Star-Musiker zum juristischen Gegenangriff aus.

24.06.2016

Dramatische Szenen während eines lustigen TV-Drehs: Anthony Kiedis, Sänger der Red Hot Chili Peppers, hat nach eigenen Angaben einem Baby das Leben gerettet.

19.06.2016

Mit „The Getaway“ veröffentlichen die Red Hot Chili Peppers ihr elftes Studioalbum. Nach 25 Jahren Zusammenarbeit haben sich die Kalifornier von Produzent Rick Rubin getrennt.

23.06.2016

US-Sängerin Christina Aguilera (35) will Teile der Einnahmen ihrer neuen Single „Change“ an Opfer und Hinterbliebene des Massakers in Orlando spenden.

23.06.2016