Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Shawn Mendes bekommt Ideen auf dem Laufband
Nachrichten Kultur Musik Shawn Mendes bekommt Ideen auf dem Laufband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 07.05.2018
Shawn Mendes lässt sich auf dem Laufband inspirieren. Quelle: Lisa Ducret
Berlin

Der kanadische Teenieschwarm Shawn Mendes (19) bekommt Inspirationen für neue Songs oft im Fitnessstudio.

„Vor allem beim Laufen werden viele Endorphine freigesetzt. Wenn ich dabei dann noch Musik höre, werde ich inspiriert“, sagte Mendes der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Oft muss ich früher das Fitnessstudio verlassen, weil ich so viele Ideen im Kopf habe.“

Der Sänger („Stitches“, „In My Blood“) geht nach eigenen Angaben fast täglich in den Fitnessraum - oft in den Morgenstunden. „Manchmal laufe ich auch nur 30 Minuten auf dem Laufband, um wach zu werden.“ Er höre dabei oft Demobänder seiner neuen Lieder. „Es ist ganz gut, abgelenkt zu sein beim Musikhören. Dann nimmt man die Songs mehr als Zuhörer wahr und weniger als Kritiker“.

Mendes veröffentlicht am 25. Mai sein drittes Album, das seinen Namen trägt. Am vergangenen Freitag brachte er seine dritte Vorab-Single „Youth“ auf den Markt.

dpa

Mehr zum Thema

Heimatliebe pur: Ein Leben in der Großstadt kann sich Max Mutzke nicht vorstellen. Der Schwarzwald ist die Kraftquelle des Sängers.

03.05.2018

Alkohol und Drogen bestimmten lange das Leben von Pete Doherty. Sein Leben sei ein verdammtes Chaos gewesen, meint der Musiker, für den die Hansestadt zum Rettungsanker wurde.

03.05.2018

Nach den Antisemitismus-Vorwürfen wollen die Rapper Kollegah und Farid Bang die KZ-Gedenkstätte in Auschwitz besuchen. Die Idee dafür hatte Marius Müller-Westernhagen.

03.05.2018

Nie mehr rauchen - wie oft sich das Raucher wohl schwören? Viele werden rückfällig, so erging es auch Ed Sheeran. Jetzt hat es der Superstar aber geschafft, wenigstens ein Jahr ohne Kippe auszukommen.

07.05.2018

Kann passieren: Pietro Lombardi wollte sich etwas Schönes gönnen, aber zuviel Bargeld sollte man nicht in die Jogginghose packen.

07.05.2018

Sie gackert laut, sie tobt in knallfarbigen Outfits über die Bühne: Netta Barzilai aus Israel hat ihren ganz eigenen Stil. Mit ihrem Song „Toy“ will sie für ihr Land zu seinem 70. Geburtstag den Sieg erobern.

07.05.2018