Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Sheeran singt nicht in Essen
Nachrichten Kultur Musik Sheeran singt nicht in Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 05.03.2018
Ed Sheeran kommt nun nach Düsseldorf. Quelle: Jens Kalaene
Düsseldorf/Essen

Der britische Pop-Superstar Ed Sheeran weicht einer seltenen Feldlerche aus: Der Brite wird deshalb am 22. Juli in Düsseldorf statt auf dem Flughafen Essen/Mülheim auftreten.

Der Veranstalter FKP Scorpio gab am Montag die Verlegung des Konzerts mit Verweis insbesondere auf „Unsicherheiten und Sorge um die lokale Vogelpopulation“ in Essen bekannt.

Der Sänger tritt nun im neuen „D.Live Open Air Park“ auf dem Düsseldorfer Messegelände auf. Die mehr als 80 000 in kürzester Zeit verkauften Karten behielten ihre Gültigkeit, hieß es.

Im Vorfeld des Konzerts hatte es in Essen ohnehin Probleme gegeben: So ergab die Auswertung von Luftbildern 103 Verdachtsfälle von Kriegsaltlasten aus dem  Zweiten Weltkrieg. Diese hätten vor dem Event überprüft werden müssen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Marktführer unter den Musikstreaming-Diensten stellt die Weichen für sein Börsendebut. Im Wertpapierprospekt legt Spotify allerdings tiefrote Zahlen offen. Beim Gang an die New Yorker Börse wählen die Schweden dafür einen ungewöhnlichen Weg, der Geld sparen könnte.

28.02.2018

Seit einiger Zeit gibt es schon Gerüchte, dass die beiden wieder ein Paar seien. An Biebers Geburtstag hat Selena Gomez neue Nahrung für Spekulationen geliefert.

02.03.2018

Mit Götz Friedrich studierte er den legendären Berliner „Ring des Nibelungen“ ein: Jesús López Cobos zählte zu den prägenden Operndirigenten seiner Zeit.

02.03.2018

Mit Götz Friedrich studierte er den legendären Berliner „Ring des Nibelungen“ ein: Jesús López Cobos zählte zu den prägenden Operndirigenten seiner Zeit.

02.03.2018
Musik Stimme des Protestes - Joan Baez bleibt dem Folk treu

Joan Baez hört sich anders an als früher - doch nicht minder kraftvoll. Trotzdem wird „Whistle down the wind“ wohl ihr letztes Album. Eine der letzten großen Protestsängerinnen geht.

02.03.2018

David Hasselhoff steht vor seiner dritten Ehe. Der Schauspieler und Sänger will seiner Verlobten Hayley Roberts an einem romantischen Ort in Italien das Jawort geben.

02.03.2018