Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Sportfreunde Stiller setzen sich an die Charts-Spitze
Nachrichten Kultur Musik Sportfreunde Stiller setzen sich an die Charts-Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 16.10.2016
Anzeige
Baden-Baden

Völlig neu sortiert zeigen sich die deutschen Albumcharts in dieser Woche: Fünf Neueinsteiger besetzen die ersten fünf Plätze.

An die Spitze setzen sich Sportfreunde Stiller mit „Sturm & Stille“. Für die bayerische Rockband ist es bereits das dritte Nummer-eins-Album nach „La Bum“ und „MTV Unplugged in New York“, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Die US-Punkrocker von Green Day folgen mit „Revolution Radio“ auf Platz zwei vor US-Sängerin Norah Jones („Day Breaks“), Rapper Fard („Bei Fame hört Freundschaft auf“) und der US-Rockband Alter Bridge („The Last Hero“).

Wenig geändert hat sich dagegen in den Single-Charts. Rory Graham aka Rag'n'Bone Man („Human“) behauptet die Spitze. Dahinter gibt es einen Platztausch: The Chainsmokers feat. Halsey („Closer“) sind jetzt Zweiter vor DJ Snake feat. Justin Bieber („Let Me Love You“). Sia feat. Kendrick Lamar mit „The Greatest“ folgt weiterhin auf der Vier und die Band Disturbed mit „The Sound Of Silence“ auf der Fünf.

dpa

Mehr zum Thema

Paul Simon gilt als einer der besten Songschreiber der Welt. „Bridge over Troubled Water“ oder „Mrs. Robinson“ verzauberten Millionen. Doch Simon war auch immer eigen und hat es sich und anderen nie leicht gemacht. Nun will er zum 75. Schluss mit der Musik machen.

13.10.2016

Gerüchte gab es schon länger, aber jetzt ist es amtlich. Janet Jackson erwartet ihr erstes Kind.

14.10.2016

Ihre Fans lieben Andrea Berg innig. Andere verbinden mit der patenten Ex-Arzthelferin - wenn überhaupt - dieses eine Lied, das sie seit der Kirmes-Disco nicht mehr aus dem Ohr kriegen. Für ihre neue Show kehrt sie nun in ihre Geburtsstadt zurück. Besuch bei einem Phänomen.

16.10.2016

Kein Wunder: Nach der überraschenden Verleihung des Literaturnobelpreises an Bob Dylan erobern seine Songs die Charts.

15.10.2016

Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern der letzten Jahrzehnte, sein Leben vergleicht Elton John mit einer Achterbahnfahrt. Jetzt schreibt er alles auf.

14.10.2016

Folgende Vorstellung: „Der klassische Pink- Floyd-Sound, gemixt mit Rammstein und einem Hauch von Meshugga.“ So steht es jedenfalls auf dem Cover der Debüt-CD von Vola.

13.10.2016
Anzeige