Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Stone-Temple-Pilots-Sänger: Ich bin nicht in Haft!
Nachrichten Kultur Musik Stone-Temple-Pilots-Sänger: Ich bin nicht in Haft!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 23.08.2014
Nicht in Haft, sondern im Studio: Scott Weiland. Quelle: Steve C. Mitchell
Anzeige
Los Angeles

Scott Weiland (46), Sänger der früheren Band Stone Temple Pilots, legt Wert darauf, nicht in Haft zu sein. „Ich bin vielleicht im Studio gefangen mit all der Arbeit, aber nicht im Gefängnis“, ließ er über ein Video auf seiner Facebook-Seite wissen.

Grund für das ungewöhnliche Dementi: Ein Ladendieb hatte sich als Weiland ausgegeben und die Polizisten mit so vielen persönlichen Daten des Musikers versorgt, dass sie ihn tatsächlich für Weiland hielten. „Ich bin nicht in Haft, ich schreibe gerade ein neues Album und nehme es hier im Studio auf.“

Die ganze Geschichte sei „lustig oder interessant oder traurig, auf jeden Fall aber eine Lüge.“



dpa

Zum Abschluss einer Tournee nach Südamerika und durch Europa tritt Daniel Barenboims West-Eastern Divan Orchestra an diesem Sonntag (19.00 Uhr) in der Berliner Waldbühne auf.

23.08.2014

Der amerikanische Musiker Pete Wentz (35) ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Freundin, Model Meagan Camper (25), habe am Mittwoch einen Sohn zur Welt gebracht, ...

22.08.2014

US-Popstar Miley Cyrus (21) kann nicht wie geplant Mitte September in der Dominikanischen Republik auftreten.

29.08.2014
Anzeige