Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik THE NORTHERN LIES Midnight Medicine (tonetoaster)
Nachrichten Kultur Musik THE NORTHERN LIES Midnight Medicine (tonetoaster)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.01.2015

Folk-Sound aus dem norwegischen Tromsø — nördlich des Polarkreises. Dagegen scheinen diese drei Musiker anzusingen. Gegen die Kälte. Elf wunderbare warme Songs mit äußerst verschiedenen Stimmen, die mal an den jungen Jagger oder Joan Baez erinnern, mal an Tom Petty und seine Heartbreakers oder die Allman Brothers und mal die Klarheit der Eagles hinkriegen. Country-Balladen, WestCoast-Rock und Südstaaten-Folk von Henry Johnson (Gitarre, Gesang), Anne Nymo Trulsen (Piano, Gesang) und Håvard Stangnes (Gitarren, Gesang) — warm, elegant, harmonisch.

Solche Folk-Scheiben werden nach drei, vier Nummern meist langweilig, doch dieses Trio bringt mit immer neuen Breaks Stimmung in die Country-Bude. In den 70ern wären die richtig groß rausgekommen. Ob sie damit den heutigen digitalisierten Hörgewohnheiten gewachsen sind? Fraglich, aber wünschenswert. Michael Meyer



OZ

Eurovision Song Contest 2006: Wer kann sich nicht an die Monster und Zombies von Lordi erinnern?

15.01.2015

So ein Materialaufwand. Acht Songs in acht verschiedenen Städten, um das besondere Flair der jeweiligen Stadt und Region aufzusaugen und direkt auf Platte zu transformieren!

15.01.2015

In Legend setzen auf Klaviersound statt Gitarren-Geschrammel. Das neue Rockalbum heißt „Stones At Goliath“.

15.01.2015