Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik The Lone Bellow
Nachrichten Kultur Musik The Lone Bellow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:35 29.08.2013

Die Bandgründungslegende ist schon mal richtig gut: Sänger und Gitarrist Zach Williams soll das Songschreiben nach einem Reitunfall seiner Frau angefangen haben — im Wartezimmer einer Klinik als Selbsthilfe.

Daraus entstanden sind sehr schöne Songs, die zwischen Tom Petty And The Heartbreakers, Allman Brothers, Jackson Brown, Johnny Cash, Lynyrd Skynyrd und anderen Größen der US-Singer/Songwritertradition from countryside schweben. Bester Westcoast- und Southern-Rock. Nashville ist aber nicht die einzige Heimat dieser Musik, die manchmal choral-kirchlich daherkommt, dann wieder wie familiäre Kammermusik moderner Prägung klingt.

Musik, die Hoffnung machen soll und immer wieder die Botschaft aussendet: Steh wieder auf! „You Never Need Nobody“ könnte zum Hoffnungsmacher-Hit werden und „Two Sides Of Lonely“ zur Nationalhymne für positiv denkende Melancholiker.

Michael Meyer

Wer wie B-Tight exorbitant dicke Eier hat, dass er sie in einer Schubkarre vor sich herschieben muss, der hat auch eine Menge darüber zu erzählen, was er damit anfangen kann.

29.08.2013

Das Berliner Duo 2raumwohnung kehrt auf der neuen Platte „Achtung fertig“ zu alten elektronischen Wurzeln zurück.

29.08.2013

Die dritte Platte des US-Amerikaners ist retro und trotzdem modern: Die Songs sind soulig, verführerisch und auch mal humorvoll.

29.08.2013