Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik US-Rapper Pitbull mit Hollywood-Stern geehrt
Nachrichten Kultur Musik US-Rapper Pitbull mit Hollywood-Stern geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 22.07.2016
Anzeige
Los Angeles

Der amerikanische Rap-Star Pitbull (35, „Timber“, „Time of Our Lives“) hat nun einen festen Platz auf Hollywoods „Walk of Fame“. Der Sänger enthüllte vor jubelnden Fans die 2584. Namensplakette auf dem berühmten Gehweg.

Zu der Feier brachte er die Rapper und Plattenproduzenten Lil Jon (45) und Luther Campbell (55) mit. Pitbull sei der beste Rapper, den er kenne, würdigte Campbell seinen Kollegen.

Der in Florida geborene Armando Christian Pérez, Sohn kubanischer Eltern, hatte 2004 sein Debütalbum „M.I.A.M.I.“ herausgebracht. In diesem Jahr erscheint mit „Climate Change“ sein zehntes Album. Der Grammy-Preisträger lieferte auch Songs für Hollywood-Filme wie „2 Fast 2 Furious“ und „Men In Black III“.

Gemeinsam mit der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte und Megastar Jennifer Lopez steuerte der Rapper den offiziellen FIFA-Song „We Are One“ für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bei.  

dpa

Mehr zum Thema

Von „Mit 18“ über „Freiheit“ bis „Wieder hier“: Bei zwei „Unplugged“-Konzerten präsentiert Marius Müller-Westernhagen viele Hits seiner jahrzehntelangen Karriere. Unterstützung gibt es von engen Weggefährten.

02.08.2016

Mit seinen Alben hat Schiller anscheinend ein Nummer-eins-Abo. Dabei entfaltet das von Christopher von Deylen gegründete Ambient-Musikprojekt vor allem auf der Bühne seine Faszination. Nachprüfen lässt sich das bei der Ende September startenden Tour.

20.07.2016

Popstar Lady Gaga und ihr Verlobter Taylor Kinney legen eine Beziehungspause ein. Das teilte die US-Sängerin bei Instagram mit.

20.07.2016

„Summertime“ mit dem New York Harlem Theatre in Deutschland: George Gershwins Oper „Porgy und Bess“ hat am Freitag in der Dresdner Semperoper ihre diesjährige Deutschland-Premiere ...

17.07.2016

Die ehemalige No-Angels-Sängerin Sandy Mölling (35) hat ihre Liebe für die Schauspielerei entdeckt.

17.07.2016

Biffy Clyro haben sich mit ihrem neuen Album „Ellipsis“ den ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts gesichert.

22.07.2016
Anzeige