Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Udo Lindenberg will die „wilden Siebziger“ genießen
Nachrichten Kultur Musik Udo Lindenberg will die „wilden Siebziger“ genießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 01.05.2016
Köln

Sänger Udo Lindenberg (69, „Sonderzug nach Pankow“) findet es „eine geile Sache, 70 zu werden“. Er werde die „wilden Siebziger“ genießen, sagte er dem Magazin des „Kölner Stadt-Anzeigers“.

„Es ist in meinem Gewerbe ja schon vorgekommen, das nicht geschafft zu haben“, merkte er an - und beschrieb, wie er selbst die Kurve bekam. „Ich habe die Mengenlehren-Sauferei aufgegeben. Und all die sonstigen Drogenexperimente.“ Schnell habe er gemerkt, wie er sich dafür zurückbekomme - als „flinke Bühnenmaus, die wieder lecker aussieht“. Lindenberg hat am 17. Mai Geburtstag.

dpa

Mehr zum Thema

Die britische Sängerin Rita Ora (25) hat auf Spekulationen reagiert, wonach sie eine Affäre mit dem US-Produzenten und Rapper Jay-Z (46) gehabt haben soll.

28.04.2016

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

03.05.2016

Rom (dpa) - Der italienische Blues-Barde Zucchero meldet sich nach sechs Jahren mit einem neuen Album zurück - und hat dafür wieder mit internationalen Weltstars ...

07.05.2016

Stühlerücken bei „The Voice of Germany“: Rea Garvey (42) verlässt die Castingshow, seinen Platz nimmt Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber (40) ein, wie die Fernsehsender ...

02.05.2016

Till Brönner (44), Jazztrompeter und einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands, wird US-Präsident Barack Obama sehr vermissen.

01.05.2016

Zubin Mehta gehört zu Wien wie der gute Klang zum Großen Saal des Musikvereins. Kein Wunder, dass der Dirigent seinen runden Geburtstag hier begeht. Für die Wiener ist es wie ein Konzert mit Schlagobers.

01.05.2016