Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Various Artists The Life & Songs of Emmylou Harris (Concord)
Nachrichten Kultur Musik Various Artists The Life & Songs of Emmylou Harris (Concord)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.01.2017

Die US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin Emmylou Harris wurde 2015 in Schweden mit dem Polar Music Prize geehrt, der als der „Nobelpreis“ für Musik gilt. Schlagartig war auch die Aufmerksamkeit für Emmylou Harris wieder da. Aus der Ehrung ergab sich dieses Tribute-Konzert, das nun auf CD und DVD vorliegt. Eine namhafte Musikerriege hatte sich eingefunden, unter ihnen Mary Chapin Carpenter, Kris Kristofferson, Conor Oberst oder Sheryl Crow. Wichtig dabei: Alle Musiker sollten einen Bezug zum gefühlvollen Country-Folkpop von Emmylou Harris haben. Und so war’s dann auch, eine große Party mit 19 Songs von Emmylou Harris, natürlich auch mit der Geehrten, die zum Beispiel mit Daniel Lanois sang. Ein entspannter Country-Abend! Thorsten Czarkowski

OZ

„Clubklassiker im neuen Sound“ – so lautet der Untertitel der CD „Haçienda Classiçal“, bei der die DJs Graeme Park und Mike Pickering federführend waren.

12.01.2017

Freitag, der 13., wird morgen ein Glückstag für Hardrock-Liebhaber, denn passend zu ihrem 25-jährigen Bestehen veröffentlicht die Schweizer Band Gotthard ein Jubiläumsalbum mit dem Namen „Silver“.

12.01.2017

Das Londoner Trio The xx hat jetzt das dritte Album „I See You“ veröffentlicht

12.01.2017
Anzeige