Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Wackener Feuerwehrkapelle rockt Heavy-Metal-Festival
Nachrichten Kultur Musik Wackener Feuerwehrkapelle rockt Heavy-Metal-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 04.08.2016
Anzeige
Wacken

Für schunkelnde „Metalheads“ beim Wacken Open Air (W:O:A) hat die örtliche Feuerwehrkapelle am Mittwochabend gesorgt. Mit zünftiger Blasmusik brachten die Wacken Firefighters auf dem Festival die Heavy-Metal-Fans zum Toben.

Tausende Besucher rockten bei dem Warm-up, das traditionell einen Tag vor dem offiziellen Festival-Start gefeiert wird, zu Schlagerhits vor der Biergarten-Bühne. Wiederkehrende Regenschauer hatten die Tanzfläche in eine Schlammlandschaft verwandelt. Der Auftritt der Firefighters gehört zum festen Programm des Events und ist mittlerweile ein Muss für viele Fans.

dpa

Dass das Wacken Open Air losgeht, ist auf den Straßen des kleinen Dorfes kaum zu übersehen. Ausgelassene „Metalheads“, soweit das Auge reicht. Nur das neue Taschenverbot sorgt für ein wenig Verdruss.

09.08.2016

US-Rapper Kanye West würde gern für Ikea Möbel entwerfen - aber das schwedische Unternehmen hat vorerst kein Interesse an einer Zusammenarbeit.

04.08.2016

Aus Jan Josef Liefers (51), mittlerweile schon 14 Jahre der Gerichtsmediziner Professor Boerne im Münster-„Tatort“, hätte vielleicht auch ein Herr Doktor werden können.

03.08.2016
Anzeige