Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Warrant Louder harder faster (Frontiers Music)
Nachrichten Kultur Musik Warrant Louder harder faster (Frontiers Music)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.06.2017

„Louder harder faster“ ist das neunte Studioalbum der US-amerikanischen Glam-Metal-Band Warrant und zugleich das zweite mit Sänger Robert Mason (Lynch Mob), der seit 2008 den Platz von Jani Lane einnimmt. Ansonsten hat sich mit den Gründungsmitgliedern Erik Turner (Gitarre) und Jerry Dixon (Bass) sowie Joey Allen (Gitarre) und Steven Sweet (Schlagzeug) eine Art Urbesetzung zusammengefunden.

Schon der Titelsong zieht mit Tempo ins Album. Insgesamt hätte die Scheibe auch in den 80ern erschienen sein können. Solider, immer wieder an Bon Jovi erinnernder Hardrock, der direkt die Assoziation langhaariger Protagonisten hervorruft. Nicht fehlen dürfen dabei Powerballaden, wie „Faded“ oder „U in my Life“. Stücke, wie „Big Sandy“ oder „New Rebellion“ machen dann wieder dem Albumtitel alle Ehre. Ove Arscholl

OZ

Mehr zum Thema

Harter Brexit-Kurs, Soziales, innere Sicherheit: Für ihre Position zu diesen Themen haben viele britische Wähler Theresa May abgestraft. Trotzdem will die Konservative ihre Partei an der Regierung halten. Die Irritation darüber ist teils groß - nicht nur im Land selbst.

10.06.2017

Die Geschichte von Andrew Jones, Blutkrebs und einer OP, zu der es fast nicht gekommen wäre.

10.06.2017

Von wegen, die Wikinger sind Gesellen mit dicken Bäuchen und rauen Sitten. Mit dem neuen XC60 beweist Volvo das Gegenteil. Die Schweden stellen einen eher filigranen Geländewagen auf die Räder. Der sieht nicht nur anders aus als die Konkurrenz - er fährt auch so.

14.06.2017

2raumwohnung bringt neue Platte heraus

15.06.2017

Am 25. Oktober 1984 erblickte Katheryn Elizabeth Hudson in Kalifornien die Welt. Bereits im Kindesalter begann Katy Perry in einem Gospelchor zu singen.

15.06.2017

Geschlagene 25 Jahre sind seit dem letzten Rock-Album von Roger Waters vergangen, jetzt rafft sich der inzwischen 73-Jährige noch einmal auf.

15.06.2017
Anzeige