Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Wirbel um Iron-Maiden-Plakate in Litauen
Nachrichten Kultur Musik Wirbel um Iron-Maiden-Plakate in Litauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 22.06.2016
Anzeige
Vilnius

Wirbel um Konzertplakate von Iron Maiden in Litauen: Die Poster der Heavy-Metal-Band mussten durch eine „kinderfreundlichere“ Variante ersetzt werden.

Die Behörden hatten Anstoß an dem Plakat genommen, auf dem das zombie-ähnliche Band-Maskottchen Eddie ein blutendes Herz hält, berichtete die Agentur BNS. Die Plakate seien in Rücksprache mit der britischen Gruppe um Sänger Bruce Dickinson geändert worden, teilte der litauische Konzertveranstalter mit.

Die Band tritt am 23. Juni in Kaunas, der zweitgrößten Stadt des baltischen Landes, auf.

dpa

Mehr zum Thema

Die Fans in Edmonton singen und jubeln, als Rocker Meat Loaf seinen Hit „I'd Do Anything For Love“ anstimmt. Doch plötzlich bricht das Schwergewicht zusammen. Die Fans sind schockiert, der Zustand des Sängers soll mittlerweile stabil sein.

24.06.2016

Welch eine Stimmung: Mit einer fast dreieinhalbstündigen Show begeistert Rocklegende Bruce Springsteen rund 57 000 Fans im Münchner Olympiastadion. Und mit einem ungeplanten politischen Statement.

24.06.2016

Der italienische Pianist und Komponist Ludovico Einaudi („Ziemlich beste Freunde“) hat mit einem Konzert im Eismeer gegen die Zerstörung der Arktis protestiert.

27.06.2016

John Kongos, ein südafrikanischer Musiker, der in den 70ern einige Erfolge erzielte, hat seine Gene gut weitergegeben, und das gleich vierfach: Johnny, Jesse, Dylan und Danny sind zusammen die KONGOS.

16.06.2016

SHEL, das sind vier Schwestern: Sarah, Hannah, Eva und Liza. Sie sind in einem Wohnwagen-Park in Colorado aufgewachsen, dank ihrer künstlerisch veranlagten Eltern war’s eine kreativ anregende Kindheit.

16.06.2016

Eine der verlässlichsten Regeln im Pop heißt: Sie kommen alle wieder, man muss nur lange genug warten. Jetzt sind also auch die Monkees zurück. Ein neues Album liegt zum 50.

16.06.2016
Anzeige