Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Zayn Malik schreibt mit Solo-Album Chart-Geschichte
Nachrichten Kultur Musik Zayn Malik schreibt mit Solo-Album Chart-Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 11.04.2016
London

Kaum war Zayn Maliks (23) Debütalbum „Mind of Mine“ veröffentlicht, da belegte es Platz eins der US- und UK-Charts. Damit ist Malik nach Angaben Londoner Medien der erste britische Solo-Künstler, der es innerhalb von nur einer Woche an die Spitze der US Billboard 200 Charts geschafft hat.

Das frühere Mitglied der Boygroup One Direction war vor einem Jahr aus der Band ausgestiegen, um den Alleingang anzutreten. Seine Single „Pillowtalk“ stieg in den USA prompt auf Platz eins ein - ein Erfolg, den One Direction bisher nicht hatte. „Mind of Mine“ war am 25. März veröffentlicht worden und brachte die Sängerin Adele (27, „Hello“) um den Chart-Thron der UK Top 100.

dpa

Mehr zum Thema

Mit der Begründung „Familienplanung“ hat die amerikanische Sängerin Janet Jackson (49) den Rest ihrer Welttournee vorerst abgesagt.

11.04.2016

Ergreifende Musik und tiefe Einblicke in die Gefühlswelt eines Hollywood-Stars. Hans Zimmer präsentiert sich zum Auftakt seiner Europatournee in London als leidenschaftlicher Bühnenkünstler.

09.04.2016

Xavier Naidoo hat sich mit seinem neuen Album „Nicht von dieser Welt 2“ direkt an die Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts gesetzt.

14.04.2016

Gerade noch haben sie mit einem Konzert auf Kuba Furore gemacht. Nun gibt eine der berühmtesten Rockbands der Welt Einblick in ihre Archive.

09.04.2016

Helene-Fischer-Fans in Aufruhr: Die Sängerin ist nicht für den „Schlager“-Echo nominiert. Warum sie trotzdem Chancen auf Trophäen hat - und wie die Preise vergeben werden.

08.04.2016

Silbermond-Frontfrau und „The Voice of Germany“-Coach Stefanie Kloß (31) schließt eine weitere Beteiligung bei der TV-Show nicht aus.

09.04.2016