Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Zaz fühlt besondere Verbindung zu deutschen Fans
Nachrichten Kultur Musik Zaz fühlt besondere Verbindung zu deutschen Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 30.06.2016
Anzeige
Berlin

Der französischen Sängerin Zaz (36, „Je veux“) liegen ihre deutschen Fans besonders am Herzen.

„Ich habe mein erstes Album in Deutschland genauso oft verkauft wie in Frankreich. Deutschland war das erste nicht-frankophone Land, in dem ich ein Konzert gespielt habe. Das ist wie die erste Liebe“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Im Juli und August tritt Zaz unter anderem in Köln, Ludwigsburg, Dresden, Hamburg und Hannover auf.

Die 36-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Isabelle Geffroy heißt, singt ausschließlich auf Französisch - deswegen fühlen sich für sie Konzerte in nicht-französischsprachigen Ländern auch anders an als zuhause. „Alle Konzerte, die ich im Ausland spiele, sind etwas Besonderes und faszinierend. Die Leute verstehen meine Sprache nicht, und deswegen ist das etwas, was sehr intuitiv ist und viel über die Energie transportiert wird... Das ist unglaublich.“

dpa

Mehr zum Thema

Die Sängerin Zaz (36) glaubt an die Lebensfreude und Widerstandskraft der Franzosen.

26.06.2016

Der Reggaestar Gentleman (41) sieht seine Hoffnungen auf ein friedliches Zusammenleben in der Welt enttäuscht. „Es ist doch ein weiterer Weg, als ich mal gedacht hatte.

01.07.2016

Die wahrscheinlich bekanntesten Bartträger des Hard-Rock besuchen Deutschland: ZZ Top aus Texas stehen seit mehr als vier Jahrzehnten noch immer in Originalbesetzung auf der Bühne.

30.06.2016

Der US-Countrymusiker Ralph Stanley ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das teilte sein Sprecher Kirt Webster am Donnerstagabend (Ortszeit) in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) mit.

27.06.2016

Straight, direkt und cool - so mag Kool Savas den Rap. Und damit steht er nicht allein: Sein aktuelles Album „Märtyrer“ (2014) schoß direkt auf Platz eins der deutschen Charts.

28.06.2016

Glamouröse Kleider, namhafte Auszeichnungen und sogar ein Hochzeitskleid erinnern an die kometenhafte Karriere von Whitney Houston - und ihren tragischen Tod. Nun kommen Stücke aus dem Nachlass des Popstars unter den Hammer.

24.06.2016
Anzeige