Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Musiker und Fans trauern um Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry
Nachrichten Kultur Musiker und Fans trauern um Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 19.03.2017
Anzeige
New York

Chuck Berry galt als Pionier des Rock'n'Roll, seine Gitarrenriffs veränderten die Musik für immer. Jetzt ist Chuck Berry gestorben. Sein Tod löste tiefe Trauer aus. Der „geliebte Ehemann, Vater, Großvater und Urgroßvater“ sei am Samstag im Alter von 90 Jahren gestorben, hieß es auf Berrys Internetseite. Mick Jagger trauerte in einem Tweet: „Ich möchte mich bei ihm für all die inspirierende Musik bedanken, die er uns gegeben hat.“ Und Bruce Springsteen bezeichnete Berry als „besten Fachmann, Gitarristen und puren Rock'n'Roll-Schreiber, der je gelebt hat“.

dpa

Mehr zum Thema

Roland Kaiser geht mit seinem aktuellen Album „Auf den Kopf gestellt“ auf Konzertreise und tritt dabei am Freitagabend in der Rostocker Stadthalle auf.

17.03.2017

Finster, bedrückend und hoffnungslos klingt das neue Album von Depeche Mode. Es passt in eine Zeit, die von vielen Unsicherheiten geprägt ist. Doch ganz so politisch sind die Songs dann doch nicht.

17.03.2017

Bald jährt sich der Todestag von Pop- und Jazz-Künstler Roger Cicero zum ersten Mal. In Gedenken an den Musiker mit der Ausnahmestimme erscheint ein Best-of-Album - es enthält auch seine letzte Aufnahme.

17.03.2017

Schauspieler sind eine Art Betrüger. Meint Superstar Robert Pattinson.

19.03.2017

„Romeo und Julia für die Generation Middle Age“ nennt Leander Haußmann seine Deutung der populären Tragikomödie „Cyrano de Bergerac“ in Hamburg. Der Regiestar präsentiert ein komödiantisches Mantel-und-Degen-Stück mit tiefen Gefühlen und hoher Schauspielkunst.

19.03.2017

Chuck Berry stellte Elvis in den Schatten, beeinflusste die Beatles, die Rolling Stones und die Beach Boys. Jetzt ist Berry mit 90 Jahren gestorben. Kurz bevor sein erstes Album seit 40 Jahren erscheinen sollte.

19.03.2017
Anzeige