Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Närrische Saison beginnt in den Karnevalshochburgen
Nachrichten Kultur Närrische Saison beginnt in den Karnevalshochburgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 11.11.2017
Anzeige
Köln

In den Karnevalshochburgen beginnt heute die fünfte Jahreszeit. Wegen des Wochenendes rechnen die Karnevalshochburgen mit besonders vielen Teilnehmern. Die Kölner Polizei reagiert mit hoher Polizeipräsenz auf den erwarteten Andrang unter dem Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“. Rund 1000 Polizisten werden laut Pressestelle zusätzlich im Einsatz sein. Viele weiblichen Narren sind nach Angaben des Kölner Kostümhauses Deiters in diesem Jahr als Einhörner unterwegs, viele Männer als Mainzelmännchen oder Minion.

dpa

Christian Bresching tritt Nachfolge von Hans Albert Kruse als Klub-Vorsitzender in Neubukow an

11.11.2017

Er war der Chef von „Pfarrer Braun“ und auf fast allen großen deutschsprachigen Theaterbühnen Zuhause.

11.11.2017

2018 will die Kunsthalle Rostock das „Ship of Tolerance“ zu Wasser lassen – gebaut von vielen Nordlichtern. Das Projekt des Künstlerpaares Ilya und Emilia Kabakov findet erstmals in Deutschland statt.

11.11.2017
Anzeige