Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Neue Leiterin für Deutsches Schifffahrtsmuseum
Nachrichten Kultur Neue Leiterin für Deutsches Schifffahrtsmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 21.03.2013

Zudem wird das Haus modernisiert. Die Weichen für die Zukunft soll ab April die Archäologin Sunhild Kleingärtner als Direktorin stellen. Die 38-Jährige übernimmt auch eine Professur für Schifffahrtsgeschichte an der Uni Bremen.

OZ

„Viel Wagner, etwas Verdi“ heißt das Motto der Putbus-Festspiele, die sich in diesem Jahr dem 200. Geburtstag der Komponisten widmen. Zum Auftakt lädt das Theater am 1. Mai zu einer musikalischen Lesung aus dem Briefwechsel zwischen Richard Wagner und seinem Mäzen König Ludwig II.

21.03.2013

Die Kunsthalle Rostock zeigt mal wieder Arbeiten eines weltbekannten Fotografen. Steve Schapiro (78) aus Chicago erzählt die Geschichte der USA seit den 60ern.

21.03.2013

Hamburgs Ballett-Chef John Neumeier hat in Warschau die höchste Auszeichnung für Kultur, den Orden „Gloria Artis“, erhalten. In der Begründung wurden sein frühes Engagement für den Austausch — vor allem während der angespannten Zeit des Kriegsrechtes — und seine Verdienste für die polnische Kultur gelobt, teilte das Hamburg Ballett mit.

21.03.2013
Anzeige