Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Neue Thriller-Rolle für Isabelle Huppert
Nachrichten Kultur Neue Thriller-Rolle für Isabelle Huppert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 07.05.2017
Isabelle Huppert beim 13. Gallery Weekend in Berlin. Quelle: Gregor Fischer
Anzeige
Los Angeles

Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert (64), die zuletzt mit dem Rache-Thriller „Elle“ für einen Oscar nominiert war, lässt sich erneut auf ein Psychodrama ein. Dem US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ zufolge wird sie mit Chloe Grace Moretz (20, „Carrie“) unter der Regie von Oscar-Preisträger Neil Jordan (67, „The Crying Game“) in dem Thriller „The Widow“ mitspielen.

Die Geschichte dreht sich um eine junge Frau (Moretz), die nach dem Tod ihrer Mutter allein nach New York kommt und dort eine ungewöhnliche Freundschaft mit einer Witwe (Huppert) beginnt. Die ältere Frau hat jedoch finstere Absichten.

Mit dem Thriller „Elle“ von Paul Verhoeven um eine vergewaltigte Frau, die auf Rache schwört, war Huppert in den vergangenen Monaten ins Rampenlicht gerückt. Die Französin bekam für ihre Hauptrolle unter anderem den César und den Golden Globe als beste Schauspielerin. Sie war auch für den Oscar nominiert, doch diese Trophäe ging an „La La Land“-Star Emma Stone.

dpa

Mehr zum Thema

Auch Jessica Alba bekommt mal Pickel und passt manchmal nicht in die eigenen Hosen. Dagegen kennt der Filmstar ein paar einfache Tricks.

04.05.2017

Hollywood-Star Brad Pitt bricht sein langes Schweigen. Nach der Trennung von Angelina Jolie im vorigen September war der Schauspieler abgetaucht. Nun redet er über Alkohol, eine Therapie und seine Familie.

04.05.2017
Nachrichten Zitate von Pitt und Jolie - „Als Boss ist Angie knallhart“

Brad Pitt und Angeline Jolie standen nicht nur oft gemeinsam vor der Kamera, sondern auch vor Mikrofonen. In so manchem Interview sagten sie private Dinge übereinander - meistens nette.

04.05.2017

Ein Tschechow-Abend ohne einen Original-Satz von Tschechow. Dieses Kunststück vollbringen die Gäste aus Basel, die das 54. Berliner Theatertreffen eröffnen. Überzeugt die Radikal-Version das Publikum?

07.05.2017

Pianist und Komponist Rein Rannap ist am heutigen Sonntag im Barockschloss zu Griebenow (Vorpommern-Rügen) zu erleben.

07.05.2017

In wenigen Tagen erscheint mit „Roswell“ das neue Album des Rostocker Rappers Marteria. Am Freitag hat er dazu sein bereits zweites Musikvideo veröffentlicht. Der Song hat eine klare Botschaft.

06.05.2017
Anzeige