Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur New Yorker knabbern an Donald Trump
Nachrichten Kultur New Yorker knabbern an Donald Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 13.07.2018
Donald Trump als großer Keks. Quelle: Christina Horsten
Anzeige
New York

Wer schon immer einmal Donald Trump beißen wollte, hat jetzt in New York die Möglichkeit dazu - zumindest als Keks. Eine Bäckerei in East Village bietet etwa handgroße Kekse an, auf denen mit viel orangefarbenem Zuckerguss das Gesicht des republikanischen US-Präsidenten gemalt ist.

Wer lieber unpolitisch Süßes knabbert, der kann unter anderem auch das Gesicht des Rappers Kanye West, der „Vogue“-Chefin Anna Wintour oder der mexikanischen Malerin Frida Kahlo (1907-1954) auf einem Keks bestellen - und sogar sein eigenes oder das des Haustieres.

Die Knabbereien sind allerdings mit 16 Dollar (etwa 14 Euro) pro Stück nicht gerade günstig.

dpa

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz schließt einen Fördervertrag zur Sanierung des Baudenkmals. Vor dem eigentlichen Baubeginn sind am Turm Sicherungsmaßnahmen notwendig.

13.07.2018

Im OZ-Gespräch git Peter Gestwa, Chef der Putbusser Bühne, einen Einblick in das Programm bis Ende August

13.07.2018

Alexander Hanfland spielt bei den Ralswieker Festspielen den Goedeke Michels. Als er gecastet wurde, soll er auch für die Titelrolle im Gespräch gewesen sein.

13.07.2018
Anzeige