Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Night of the Proms“ begeistert in Hamburg
Nachrichten Kultur „Night of the Proms“ begeistert in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 04.12.2017
Ex-Spice-Girl Melanie C sang ihre bekanntesten Songs. Quelle: Foto: Dpa
Hamburg

Die Deutschland-Tournee der „Night of the Proms“ ist am Freitag mit dem ersten von zwei Konzerten in Hamburg gestartet. In der Barclaycard Arena traten Stars von gestern und heute mit Orchester und Chor auf. Schon in der ersten Konzerthälfte sorgte die Berliner Reggae-HipHop-Formation Culcha Candela mit „Hamma!“ für Partystimmung beim Publikum. Die 16-jährige amerikanische Pianistin Emily Bear war die Entdeckung des Abends.

Ex-Spice-Girl Melanie C (43) bot ihre erfolgreichsten Solo-Hits dar. Die Altmeister Roger Hodgson (Supertramp) und Peter Cetera (Chicago) brachten ihre Pop-Klassiker auf die Bühne. Der britische Musiker John Miles sang einmal mehr die „Night of the Proms“-Hymne „Music (Was My First Love)“.

Wie schon im vergangenen Jahr übernahm die Argentinierin Alexandra Arrieche die Leitung über das Antwerp Philharmonic Orchestra, vormals Orchester Il Novecento, und des Chors Fine Fleur. Die „Night of the Proms“ tourt durch mehrere Städte in Deutschland und endet am 23. Dezember in Dortmund.

OZ

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Grevesmühlen/Wismar/Bad Doberan. Die Norika GmbH steckt in diesen Tagen auf einem Schlag nahe Altenhagen noch in der Ernte von Stärkekartoffeln: „Die nassen Löcher machen uns zu schaffen.

30.11.2017

Das Volkstheater Rostock feiert die Operette „Die Csárdásfürstin“ mit surreal-feurigem Frohsinn

04.12.2017

Da kam sogar die frisch umgebaute Stadthalle in Rostock an ihre Kapazitätsgrenzen: 5500 Besucher waren am Freitagabend zu Mark Forster gekommen, der gerade seine „Tape Wintertournee 2017“ absolviert.

04.12.2017

Tausende Besucher kommen zur offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes

04.12.2017
Anzeige