Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur OZ-Weihnachtsmarkt mit Frank Schöbel
Nachrichten Kultur OZ-Weihnachtsmarkt mit Frank Schöbel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.11.2016

. Keine Frage, Frank Schöbel ist im Osten immer noch eine Hausnummer in Sachen Schlager. Im Dezember wird der Sänger (unter anderem bekannt durch Hits wie „Wie ein Stern“ oder „Ich geh vom Nordpol zum Südpol“) zu zwei Terminen nach Rostock kommen.

Denn für die Freunde des deutschen Schlagers haben sich OSTSEE-ZEITUNG und radio B2, Deutschlands Schlager-Radio, zusammengetan. Und zur Adventszeit ist klar, was passiert: Denn seit 1985 ist Frank Schöbel für sein Album „Weihnachten in Familie“ bekannt. Und das wird auch in Rostock ein Thema.

Die OSTSEE-ZEITUNG und radio B2 haben eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung parat: Denn Frank Schöbel ist am 14. Dezember um 19 Uhr im OZ-Medienhaus in Rostock zu Gast auf dem „OZ-Weihnachtsmarkt“ und wird seinen Fans in einem musikalischen Interview mit OZ-Chefredakteur Andreas Ebel seine neue DVD „Fröhliche Weihnachten mit Frank“ und seine neue Single „Endlich Weihnacht“

vorstellen. Andreas Ebel moderiert zusammen mit Oliver Dunk, Geschäftsführer von Radio b2, Deutschlands Schlagerradio, den Auftritt. Während des Interviews erfahren die Gäste vieles über Frank Schöbel und können auch einige seiner größten Hits und neue Lieder live hören.

Noch vor diesem musikalischen Interview öffnet um 17 Uhr der OZ-Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerkerständen, Glühweinverkauf und typischen Weihnachtsleckereien. Die Besucher erwartet ein außergewöhnlicher Vorweihnachtsabend mit Frank Schöbel im OZ-Medienhaus. Damit etabliert sich das OZ-Medienhaus weiter als Treff für bekannte Künstler und Sportler.

Zwei Tage nach dem OZ-Weihnachtsmarkt wird Frank Schöbel mit seiner Weihnachtsshow in der Stadthalle Rostock auftreten, dort ist der Sänger am 16. Dezember um 18 Uhr zu Gast.

Tickets für den OZ-Weihnachtsmarkt in allen OZ-Service-Centern ☎ 0381/38303017,

unter www.oz-tickets.de (10 €/ mit OZ-Abo-Karte 8 €)

OZ

Mehr zum Thema

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

22.11.2016

Zwischen Rostock und dem Umland kracht es: Die Gemeinden sollen sich ihr Wachstum erkaufen

24.11.2016

Mit Medizin, Mode und Wurst macht die Greifswalder Braun-Gruppe Hunderte Millionen Euro Umsatz

25.11.2016

Der Kulturausschuss beauftragt Oberbürgermeister, die Regelung für Straßenmusiker zu prüfen

26.11.2016

. Alle Theaterfans und Freunde der Großen Stadtschule sind eingeladen, sich in die Fabelwelt des „Grinchs“ entführen zu lassen. Die Vorstellungen finden am 1. und 2.

26.11.2016

Theater Vorpommern spielt Wagner als Kooperation mit Stettiner Opernhaus

26.11.2016
Anzeige