Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Oscar-Küken singt bei „Annie“
Nachrichten Kultur Oscar-Küken singt bei „Annie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:17 01.03.2013
Quvenzhane Wallis Quelle: Michael Nelson

Regisseur Will Gluck soll das Bühnenstück über ein Waisenkind, das von einem Milliardär adoptiert wird, für die Leinwand inszenieren.

Für ihren ersten Film „Beasts of the Southern Wild“ hatte die kleine Schauspielerin eine Oscar-Nominierung als beste Darstellerin erhalten. In dem Drama von Benh Zeitlin spielt sie das schwarze Mädchen Hushpuppy, das mit seinem Vater in einer Baracke in Sumpfgebieten im Süden von New Orleans lebt. Bei der Trophäenvergabe am Sonntag unterlag Wallis aber der 22-jährigen Jennifer Lawrence („Silver Linings“).

OZ

Die Günter-Grass-Ausstellung im Schweriner Schleswig-Holstein-Haus erweist sich als Publikumsmagnet. An diesem Freitag wird der 2000. Besucher erwartet, wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung gestern mitteilte.

01.03.2013

Für seine Verdienste um den deutschen Film wird der Regisseur Werner Herzog mit dem Ehrenpreis des Deutschen Filmpreises ausgezeichnet. Die Jury nannte den 70-Jährigen gestern einen „visionären Filmkünstler“, der „mit nie nachlassendem Mut zum Risiko immer in Bewegung geblieben“ sei.

01.03.2013
Kultur Berlin/Münchehofe - Silly macht auf Rosenstolz

Die ehemalige Ostrockband Silly um Sängerin Anna Loos ist im Mainstream angekommen: Am 1. März erscheint die neue Single „Deine Stärken“, am 22. März das Album.

01.03.2013
Anzeige