Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Oscar-Preisträger dirigiert Stück zum Wagnerjubiläum
Nachrichten Kultur Oscar-Preisträger dirigiert Stück zum Wagnerjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:14 07.03.2013

Tan Dun dirigiert das MDR Sinfonieorchester selbst. Das Werk schließt eine Trilogie ab, deren Zusammenfassung auf Grundlage von Wagners „Ring des Nibelungen“ komponiert wurde.

OZ

Schon schien Dieter Pfaff den Krebs überwunden, ihn zumindest im Griff zu haben. Mitte Februar kündigte er hoffnungsvoll an, für neue Episoden seiner TV-Serie „Der Dicke“ wieder vor der Kamera zu stehen.

07.03.2013

Israel steht in diesem Jahr als Partnerland auf der internationalen Musikfachmesse „jazzahead!“ im Mittelpunkt.startet in Bremen deshalb am 25. April das begleitende Festival, wie Projektleiterin Sybille Kornitschky gestern sagte.

07.03.2013

Für den hinterhältigen Säureanschlag auf Ballettchef Sergej Filin vom Moskauer Bolschoi Theater ist offenbar ein Startänzer verantwortlich. „Ja, ich habe den Auftrag für die Attacke gegeben, aber nicht in der Art, wie es geschah“, sagte Pawel Dmitritschenko (29) in einer Vernehmung, die das Staatsfernsehen gestern ausstrahlte.

07.03.2013
Anzeige