Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Oscars sind vergeben: „Argo“ bester Film
Nachrichten Kultur Oscars sind vergeben: „Argo“ bester Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 25.02.2013
Anzeige
Hollywood

Jennifer Lawrence wurde als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „Silver Linings“ geehrt. Der Oscar für die beste Regie ging an Ang Lee für „Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger“. Anne Hathaway und Christoph Waltz gewannen die Oscars als beste Nebendarsteller. Regisseur Michael Haneke holte mit „Liebe“ den Oscar in der Kategorie nicht-englischsprachiger Film.

dpa

Das Drama „Argo“ von Ben Affleck ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das gab die amerikanische Filmakademie in Hollywood bekannt.

25.02.2013

Der Schauspieler Daniel Day-Lewis hat für seine Leistung in „Lincoln“ den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Der 55-Jährige bekam die Trophäe in der Nacht bei der 85. Oscar-Verleihung in Hollywood.

25.02.2013

Jennifer Lawrence hat den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Sie wurde für ihre Rolle in „Silver Linings“ ausgezeichnet. Das gab die amerikanische Filmakademie in Hollywood bekannt.

25.02.2013
Anzeige