Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Passen braune Schuhe zum schwarzen Anzug?
Nachrichten Kultur Passen braune Schuhe zum schwarzen Anzug?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 09.02.2017
So geht's. Dunkelbraune Schuhe passen zum schwarzen Anzug. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Berlin

Passen braune Schuhe bei Männern zum schwarzen Anzug? Claudia Schulz vom Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie findet: „Geht so. Ich persönlich würde nur dunkelbraune Schuhe akzeptieren.“

Natürlich empfiehlt Claudia Schulz schwarze Schuhe zu den schwarzen Anzügen beziehungsweise Hosen. Wenn es sich nicht um einen ganz klassischen Anzug handelt, und die Hose etwa verkürzt und schmal geschnitten ist, gefallen Schulz auch sportliche Schuhe in Dunkelrot oder Dunkelblau, gerne in Brushleder, oder sogar weiße Sneaker dazu. „Das verleiht jedem noch so tristen Outfit einen Frischekick“, sagt die Modeexpertin. „Das muss allerdings zum Typ passen.“

Und die Expertin rät zu cognacfarbenen Schuhen zu dunkelblauer oder anthrazitfarbener Kleidung, etwa Chelseaboots aus Veloursleder oder Modelle mit dem sogenannten Two-Tone-Effekt. Hier wird eine Farbschicht auf das Material aufgetragen, so dass je nach Lichteinfall beide Töne oder jeweils nur ein Ton zu sehen ist.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Haare am Körper können eine Plage sein. Viele greifen daher zum Rasierer oder anderen Mitteln, um sie zu entfernen. Dabei sollten sie jedoch einige Details beachten, damit sich die Haut nach den Eingriffen erholt.

06.02.2017

Die Ski-Outfits werden wieder dezenter. Während in der letzten Saison noch Skikleidung in Leuchtfarben angesagt war, kommen nun gedeckte Farbtöne ins Spiel. Das zeigt die Sportartikelmesse Ispo.

06.02.2017

Wer bei Schnee und Regen nasse Füße bekommt, will das entsprechende Schuhwerk so schnell wie möglich wieder trocknen. Doch langsamere Methoden eignen sich besser für die Schuhpflege.

08.02.2017
Leserbriefe Ex-Intendant Sewan Latchinian beleidigt Hansestadt - Antworten ohne Fragen sind keine Antworten für das Theater

Arne Schoor aus Rostock

10.02.2017

Das Griebenower Schloss und das Grimmener Kulturhaus laden unter anderem ein

09.02.2017
Kultur Rostock/Greifswald - Mehr Poesie wagen

Das Literaturhaus Rostock will mit dem Programm „LyrikHoch3“ der Poesie zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Dafür kommen drei Lyrik-Duos im Februar zu Besuch.

09.02.2017
Anzeige