Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Polnischer Regisseur Andrzej Wajda tot
Nachrichten Kultur Polnischer Regisseur Andrzej Wajda tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 10.10.2016
Anzeige
Warschau

Der polnische Theater- und Filmregisseur Andrzej Wajda ist tot. Der 90-Jährige starb am Abend, wie polnische Medien berichteten. Zu seinen größten Werken gehören „Das gelobte Land“, „Danton“ oder „Der Mann aus Marmor“. Sein letzter Film kam 2013 in die Kinos. Hauptthema der Filme Wajdas war Polen. Er galt als einer der größten Regisseure in der Geschichte des polnischen Kinos, war Mitbegründer der polnischen Filmhochschule.

dpa

Der polnische Filmregisseur Andrzej Wajda ist tot. Der 90-Jährige starb am Abend, wie polnische Medien berichteten.

10.10.2016

Der polnische Filmregisseur Andrzej Wajda ist tot. Der 90-Jährige starb am Sonntagabend, wir polnische Medien berichteten.

10.10.2016

Lust auf Theater? Die Gemeinde Neuburg-Steinhausen feiert 2019 ihr 800-jähriges Bestehen. Das große Ziel für das Jubiläumsjahr ist es, mit den Einwohnern ein großes Theaterstück aufzuführen.

10.10.2016
Anzeige