Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Präsident Obama würdigt die Peanuts
Nachrichten Kultur Präsident Obama würdigt die Peanuts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 07.03.2016
Anzeige
Washington

Viele Prominente haben sich über die Jahre als Fans der Peanuts-Comics geoutet, die sich um die Abenteuer von Charlie Brown und seinem Hund Snoopy drehen. Zu ihnen zählt nun auch Barack Obama: „Wie Millionen Amerikaner bin ich mit den Peanuts aufgewachsen, aber ich bin ihnen nie entwachsen.“ Das schreibt der US-Präsident im Vorwort zum 25. Band der Gesamtausgabe „Complete Peanuts“, der im Mai erscheinen soll. Die Comics des Zeichners Charles M. Schulz seien eine Art Nationalheiligtum.

dpa

Der Eurovision Song Contest bekommt eine politische Auszeichnung - die Aachener Karlsmedaille.

07.03.2016

Unter dem Titel „reVision: Neue Wä(e)nde für die Kunst“ stellt die DKB-Stiftung bis zum 24. April mehr als 100 Werke ihrer Sammlung in Rostock vor.

07.03.2016

Doberaner Kunstinteressierte wünschen sich mehr Skulpturen, Bilder und Ausstellungen im öffentlichen Raum. Laut Stadt mangelte es bisher an Konzepten, Beförderern und Geld. Über Fördermittel könnte jetzt ein Projekt realisiert werden.

07.03.2016
Anzeige