Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Prinzen-Sänger Künzel lässt Marx auferstehen
Nachrichten Kultur Prinzen-Sänger Künzel lässt Marx auferstehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Chemnitz

„Er hatte oft recht.“ Es müsse niemand eine Vorlesung in Marxismus-Leninismus befürchten. „Comeback! Das Karl-Marx-

Musical“ sei eine schrille Komödie und Verwechslungsgeschichte.

OZ

Rosemarie Fendel, eine der großen Theater- und Fernsehschauspielerinnen, ist tot. Sie starb mit 85 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in ihrem Haus in Frankfurt am Main.

15.03.2013

Das exzentrische Künstlerpaar Gilbert & George präsentiert in Duisburg erstmals in epischer Breite seinen jüngsten Werkzyklus. Die monumentale Schlagzeilen-Sammlung aus britischen Zeitungen „London Pictures“ ist in einer Auswahl von fast 70 Arbeiten von Sonntag bis zum 30. Juni im Museum Küppersmühle in Duisburg zu besichtigen.

15.03.2013
Kultur Neuruppin - IN KÜRZE

Schauspieler Armin Mueller-Stahl (82) profitiert auf besondere Art von seiner Malerei. „Als Schauspieler ist man nicht frei, sondern gefesselt — als Maler völlig frei“, sagte der Künstler gestern in Neuruppin (Brandenburg).

15.03.2013