Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Psycho“-Schauspieler John Gavin ist tot
Nachrichten Kultur „Psycho“-Schauspieler John Gavin ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 16.02.2018
John Gavin ist tot. Er starb im Kreise seiner Familie in seinem Haus in Beverly Hills. Quelle: Giuseppe Anastasi
Anzeige
Los Angeles

Der US-Schauspieler John Gavin („Psycho“) ist tot. Er starb im Kreise seiner Familie in seinem Haus in Beverly Hills, wie US-Medien am Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf einen Sprecher seiner Ehefrau, Schauspielerin Constance Towers, berichteten.

Gavin war 86 Jahre alt. Bekannt wurde er unter anderem durch Rollen in Alfred Hitchcocks Thriller „Psycho“, David Millers „Mitternachtsspitzen“ und Stanley Kubricks „Spartacus“ (alle 1960).

Neben seiner Schauspielertätigkeit war Gavin in den 80er-Jahren unter anderem US-Botschafter in Mexiko unter der Regierung von Präsident Ronald Reagan.

dpa

Mehr zum Thema

Der rote Teppich liegt schon bereit. Am 15. Februar starten in Berlin die 68. Internationalen Filmfestspiele. Es gibt wieder großes Kino, vor allem aber auch viel Nachdenklichkeit.

05.02.2018

Großes Kino und prominente Namen - aber die Berlinale will sich in diesem Jahr auch offensiv mit der #MeToo-Debatte auseinandersetzen. Sogar ein eigenes Beratungsangebot ist geplant.

28.02.2018

Die „Game of Thrones“-Saga zählt zu den erfolgreichsten TV-Projekten der letzten Jahre. Jetzt sollen die Erfinder neue „Star Wars“-Filme entwickeln.

28.02.2018

Kulturhaus lädt Anfang März nicht nur alle Damen zum Schwofen ein.

10.02.2018

Kröpeliner Filmemacher erhielten gestern für ihren Streifen im Rathaus Beifall

10.02.2018

Nächste Inszenierung von Diakonie und Hanseklinikum

10.02.2018
Anzeige