Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Pulitzer-Preis für Nordkorea-Roman von US-Schriftsteller Johnson
Nachrichten Kultur Pulitzer-Preis für Nordkorea-Roman von US-Schriftsteller Johnson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 16.04.2013
New York

Mit seinem Buch über das ostasiatische Land habe er sich gegen zwei andere Favoriten durchgesetzt, teilte die Pulitzer-Stiftung in New York mit. Der Nordkorea-Roman, der in Deutschland im März im Suhrkamp Verlag erschienen war, erzählt die Geschichte eines Kindes, das in einem Waisenhaus in dem kommunistischen Land aufwächst.

dpa

Der türkische Starpianist und Komponist Fazil Say ist gestern von einem Gericht wegen Islam-Beleidigung zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

16.04.2013

Der türkische Starpianist und Komponist Fazil Say ist gestern von einem Gericht wegen Islam-Beleidigung zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

16.04.2013

Britischer Stardirigent starb mit 85 Jahren.

16.04.2013