Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Reese Witherspoon bringt Sci-Fi-Serie ins Kino
Nachrichten Kultur Reese Witherspoon bringt Sci-Fi-Serie ins Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 26.03.2014
Reese Witherspoon betätigt sich als Produzentin. Foto: Paul Buck
Los Angeles

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (37, „Walk the Line“) will als Produzentin die Science-Fiction-Trilogie „The Outliers“ auf die Leinwand bringen.

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, hat sich das Studio Lionsgate jetzt die Filmrechte für die noch unveröffentlichte Buchreihe von Schriftstellerin Kimberly McCreight gesichert. Das erste Buch der geplanten Trilogie soll 2015 erscheinen.

Ähnlich wie die „Twilight“- oder „Hunger Games“-Serien ist der futuristische Stoff auf Jugendliche zugeschnitten. Es geht um das Mädchen Wylie, das seine verschwundene Freundin Cassie in einem entlegenen Wald bei einer mysteriösen Gruppe wiederfindet. „The Outliers“ wollen ihre „intuitiven“ Kräfte als mächtige Waffe einsetzen. Wylie schließt sich der Gruppe an, doch gerät bald in Lebensgefahr. Über die Besetzung der Rollen wurde zunächst nichts bekannt.



dpa

„Fast & Furious“-Star Dwayne Johnson (41) erhält für den Erdbeben-Film „San Andreas“ Verstärkung durch den jungen irischen Schauspieler Art Parkinson („Game of Thrones“).

26.03.2014

Die alte Frau hat den Kopf gesenkt, unter ihrer Haut zeichnen sich die Rippenbögen ab. Ihre nackte Brust ist radikal angeschnitten auf dem frühen Studienblatt von Paula Modersohn-Becker (1876-1907).

20.03.2014

Der nächste Teil der „Star Wars“-Reihe wird ab Mai gedreht. Via Kurznachrichtendienst Twitter gab das Krieg-der-Sterne-Team am Dienstag den Drehstart für „Star Wars: Episode ...

20.03.2014