Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Rian Johnson soll neue „Star Wars“-Trilogie entwickeln
Nachrichten Kultur Rian Johnson soll neue „Star Wars“-Trilogie entwickeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 10.11.2017
Rian Johnson und „Star Wars“ - das könnte eine Lebensaufgabe werden. Quelle: Evan Agostini/invision
Los Angeles

US-Regisseur Rian Johnson (43), der in diesem Dezember „Star Wars: Die letzten Jedi“ in die Kinos bringt, wird eine neue Star-Wars-Trilogie entwickeln.

Wie die Konzerne Lucasfilm und Disney mitteilten, soll Johnson als Autor und Regisseur völlig neue Charaktere schaffen, die in der bisherigen Skywalker-Saga noch nicht vorgekommen sind.

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy lobte Johnson als „kreative Kraft“ mit der Fähigkeit, „erstaunliche Dinge“ für eine neue Trilogie zu entwickeln. Lucasfilm und Disney seien „ungeheuer stolz“ auf Johnsons Film „Star Wars: Die letzten Jedi“, der Mitte Dezember in den Kinos anläuft. Einen Starttermin für die nächste Trilogie gibt es noch nicht. 

Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hatte US-Regisseur J.J. Abrams 2015 eine neue Trilogie ins Leben gerufen. Johnson liefert nun mit „Die letzten Jedi“ den zweiten Teil. Das Ende der Trilogie - „Episode IX“ - soll dann wieder unter der Regie von Abrams im Dezember 2019 folgen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Us-Schauspielerin, die schon zweimal vom US-Magazin „People“ zur „Schönsten Frau der Welt“ gekürt wurde, findet es schwierig, sich nicht ständig an unmöglichen Idealen der Weiblichkeiten, der Schönheit, des Erfolgs zu messen.

05.11.2017

Dass Hollywoodproduzent Harvey Weinstein mit Geldzahlungen versucht hat, Anschuldigungen der sexuellen Belästigung aus der Welt zu schaffen, war bekannt. Doch nach einem Medienbericht ging der 65-Jährige noch weiter.

07.11.2017

Sechs Wochen vor dem geplanten US-Kinostart des Films „Alles Geld der Welt“ sollen alle Szenen mit Kevin Spacey herausgeschnitten werden.

09.11.2017

Auch 2018 hat der Postkarten-Sammler Wolfgang Stenzel aus Tribsees (Vorpommern-Rügen) historische Bilder aus dem Leben der Trebelstadt ausgesucht und damit einen Kalender gestaltet.

10.11.2017

Viele Menschen verzichten dem Tierschutz zuliebe auf echten Pelz. Doch wie lässt sich erkennen, ob zum Beispiel der Kragen eines Mantels mit Kunstpelz bestückt ist? Tierschützer geben dafür Tipps.

10.11.2017

Regisseur Rian Johnson, der im Dezember „Star Wars: Die letzten Jedi“ in die Kinos bringt, wird eine neue Star-Wars-Trilogie entwickeln.

10.11.2017