Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Richard Attenborough ist tot
Nachrichten Kultur Richard Attenborough ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 25.08.2014
London

Der britische Filmregisseur Richard Attenborough ist tot. Er wurde 90 Jahre alt und starb gestern Mittag, wie sein Sohn der BBC sagte. Für seinen Film „Ghandi“ heimste Attenborough acht Oscars ein. Außerdem führte er Regie bei „Die Brücke von Arnheim“, „Cry Freedom“ und „A Chorus Line“. Attenborough war auch Schauspieler. Er spielte zum Beispiel einen exzentrischen Milliardär in „Jurassic Park“. 1993 ernannte ihn die Queen zum Lord.



dpa

Die Papileo-App gibt Informationen über den Künstler und seine Werke. Zwei Rundkurse im Angebot — 17 und 53 Kilometer lang.

25.08.2014

Sänger, Tänzer, Musiker und Schauspieler stellten in Dönkendorf die Facetten der Liebe unterschiedlich dar.

25.08.2014

Am Sonnabend spielte die Stern-Combo Meißen in Rostock vorwiegend Songs aus den ersten 25 Jahren ihrer Karriere. Gestern gastierte die Band in der Blechbüchse Zinnowitz.

25.08.2014