Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Riesenjubel bei Premiere von Westernhagens Album „Alphatier“
Nachrichten Kultur Riesenjubel bei Premiere von Westernhagens Album „Alphatier“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 02.04.2014
Hamburg

Mit Riesenjubel haben rund 1500 Fans am Abend in einem Hamburger Club die Premiere von Marius Müller-Westernhagens CD „Alphatier“ gefeiert. Der 65-Jährige spielte beim ausverkauften Tourauftakt in der „Grossen Freiheit 36“ auf St. Pauli alle Songs seines 19. Studioalbums, das als „Quintessenz“ seiner Karriere angekündigt wurde. Der ehemalige Stadion-Sänger hatte sich bewusst eine kleine Kulisse ausgesucht, damit seine Fans die neue Scheibe zuerst hören - noch bevor sie nach insgesamt zwölf Konzerten am 25. April erscheint.



dpa

Das Studentenensemble des Kabaretts Rohrstock tritt am Sonnabend, dem 5. April, um 19.30 Uhr im Klanghaus Ilow mit seinem nigelnagelneuen Programm „Bildungsspiele — eine Tragödie in Akten“ auf.

02.04.2014

Hobbyfotografen aus Nordwestmecklenburg, Lübeck und Stralsund stellen im MEZ in Gägelow aus.

02.04.2014

Berliner Trompeter ist mit seinem Quintett Stargast beim 15. Jazzfest. Ruth Hohmann verabschiedet sich mit einem Konzert von ihren Fans.

02.04.2014