Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Rock Revolution“
Nachrichten Kultur „Rock Revolution“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.09.2017

Mit seinem neuen Album „Rock Revolution“liefert David Garrett wieder ab, wofür ihn die oft weiblichen Fans feiern. Einmal mehr setzt er vor allem auf Crossover und covert, was das Zeug hält, berühmte Songs mit seiner Geige. Unter den 15 Titeln gibt es beispielsweise Phil Collins' „In the Air Tonight“ und „Purple Rain“ von Prince. Das Lied ist laut Pressetext der Ausgangspunkt für das neue Album gewesen: „Ich mag den Song sehr und bin ein großer Prince-Fan, genau deswegen war es mir sehr wichtig, ihm meinen Respekt zu zollen und Purple Rain neu zu arrangieren“, sagt Garrett über das Lied des verstorbenen Popstars.

Zur Songauswahl erklärt der 37-Jährige, der als klassischer Geiger schon in sehr jungen Jahren erfolgreich war: „Die Stücke müssen Spaß machen, mich aber auch musikalisch fordern.“ Höhepunkte dürften da „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin und der Alternative-Klassiker „Killing in the Name“ von Rage against the Machine sein.

Über 2,5 Millionen Tonträger hat der Pop-Geiger bisher verkauft.

OZ

Mehr zum Thema
Tausende in Notunterkünften - Florida schwer von Hurrikan „Irma“ getroffen

Hurrikan „Irma“ hat Florida erreicht. Zehntausende harren in Notunterkünften aus. In Hunderttausenden Haushalten fällt der Strom aus. Und das Schlimmste dürfte erst noch kommen, schwerste Schäden drohen.

10.09.2017

Vor 45 Jahren gerieten Rostocker Seeleute in Haiphong in den Vietnamkrieg

11.09.2017

„Irma“ war wie eine Sintflut - für ganz Florida. Selbst im Nordosten des US-Bundesstaat kommt es zu Überschwemmungen. Millionen Haushalte sind ohne Strom. Und das Ausmaß der Schäden ist noch nicht ansatzweise absehbar.

11.09.2017

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern treffen beim Publikum ins Schwarze: In diesem Sommer fanden sie mit 82 000 Besuchern erneut mehr Zuspruch als im Jahr zuvor.

16.09.2017

Reinhard Lakomys „Traumzauberbaum“ begeistert seit Jahrzehnten Kinder und Eltern / Seit dem Tod des Sängers kümmert sich seine Frau Monika Ehrhardt (70) um die Waldgeister

16.09.2017

Gut eine Woche vor dem Start des Usedomer Musikfestivals haben die Veranstalter die Preisträgerin des Usedomer Musikpreises bekanntgegeben.

16.09.2017
Anzeige