Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Rocko Schamoni: Künstler haben alle einen Psycho-Knacks
Nachrichten Kultur Rocko Schamoni: Künstler haben alle einen Psycho-Knacks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 23.09.2016
Anzeige
Hamburg

Entertainer Rocko Schamoni (50, Humor-Trio „Studio Braun“) glaubt, dass eine Psycho-Macke Voraussetzung für künstlerisches Schaffen ist.

„Ich bin der allertiefsten Überzeugung, dass wir drei von 'Studio Braun' und alle anderen Künstler, die ich kenne, an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden. Und dass genau das der notwendige Ur-Motor dafür ist, Kunst zu machen“, sagte der Musiker, Schauspieler und Buchautor der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Behauptungen anderer, die eigene Arbeit sei politisch motiviert, misstraue er außerordentlich. „Ich hab’ mit 17 gedacht, dass ich ein politischer Künstler sein müsste. Dabei ist der Grund für all das Aufbegehren immer zutiefst biografisch“, meinte Schamoni.

dpa

9. Internationales Festival Verfemte Musik beginnt +++ Treffen der deutschen naturwissenschaftlichen Museen in Rostock +++ Experten diskutieren über Stigmatisierung von Suchterkrankungen +++ Germanist geht auf Urfassung von Fallada-Hauptwerk ein

22.09.2016

Für zwei TV-Produktionen macht die Autobahn-Polizei derzeit Station auf Rügen.

22.09.2016

Gürtel liegen in der Damenmode im Trend - doch nicht nur als praktisches Accessoire. Auch modische Akzente können mit einem passenden Gürtel gezielt gesetzt werden. Das gute Stück sollte jedoch zur eigenen Figur passen.

02.11.2016
Anzeige