Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Roland Kaiser erstmals seit Transplantation auf Tournee
Nachrichten Kultur Roland Kaiser erstmals seit Transplantation auf Tournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 08.03.2013
Wieder auf der Bühne: Roland Kaiser. Quelle: Arno Burgi
Anzeige
Schwerin

Unter dem Titel „Affären“ sind 26 Konzerte bis zum 27. April geplant, unter anderem in Hamburg, Köln, Dresden, München und Wien. Im Sommer folgen noch drei Open-Air-Konzerte. 

Roland Kaiser werde Klassiker singen und auch neue Songs, etwa das Titellied „Egoist“ des WDR-Tatorts „Summ Summ Summ“, der am 24. März ausgestrahlt werden soll. In dem Krimi gibt Kaiser sein Debüt als Schauspieler.

Nach einer Lungentransplantation Anfang 2010 aufgrund einer chronischen Lungenerkrankung war Kaiser im Jahr 2011 bereits für einzelne Konzerte auf die Live-Bühne zurückgekehrt. Bislang ist er aber noch nicht auf Tournee gegangen.

dpa

„Always“, „Bed of Roses“, „I'll be There for You“ - wenn eine Band Spezialist ist für die ganz großen Rock-Balladen, dann ist es sicher Bon Jovi. Auch wenn Kritiker die Musik gerne als kitschig verschreien, geht das Erfolgsrezept seit Jahrzehnten auf.

12.03.2013

Mit 830 000 Euro Bundesmitteln kann das Staatliche Museum Schwerin 13 Werke von Günther Uecker, einem der renommiertesten deutschen Gegenwartskünstler, kaufen.

08.03.2013

Der schwedische Musikanbieter Spotify will über die Anbindung an zusätzliche Geräte weiter wachsen. „Das ist für uns ein wichtiger Wachstumsmotor, weil Menschen nicht nur am Computer, Smartphone oder Tablet Musik hören“, sagte der Deutschland-Chef von Spotfiy, Stefan Zilch, der Nachrichtenagentur dpa.

17.03.2013
Anzeige