Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Rowling veröffentlicht Kurzgeschichten über Harry-Potter-Kosmos
Nachrichten Kultur Rowling veröffentlicht Kurzgeschichten über Harry-Potter-Kosmos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 06.09.2016
Anzeige
London

Neues aus Hogwarts: Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling hat drei neue E-Books aus der Welt des berühmten Zauberlehrlings veröffentlicht. Mit den Kurzgeschichten, die heute in drei Bänden erschienen sind, stillt Rowling den Hunger der Harry-Potter-Fans, die mehr erfahren wollen über die Zauberschule Hogwarts, das Leben einflussreicher Zauberer und magische Wesen. Die E-Books wurden gleichzeitig in acht Sprachen veröffentlicht. Rowling teilt persönliche Erinnerungen an die Entstehungsgeschichte von Figuren.

dpa

Mehr zum Thema

Trotz Kindern mal einen Abend ins Kino? Eltern wissen, wie schwer es sein kann, gute Betreuung für den Nachwuchs zu finden. Promis auf Tour müssen noch kreativer werden - und verlangen dafür ihren Liebsten einiges ab.

03.09.2016

Marc Trévidic ist Anti-Terrorspezialist. Nun hat der französische Richter seinen ersten Roman geschrieben. Er spielt in Tunesien und handelt von einem hochaktuellen Thema: Dem fanatischen Islamismus.

03.09.2016

John le Carré („Der Spion, der aus der Kälte kam“) führt seinen Erfolg als Schriftsteller teilweise auch auf seine schwere Kindheit zurück.

06.09.2016

Der Schauspieler David Bennent („Die Blechtrommel“) will seinen 50. Geburtstag nutzen, um nach einem schweren Verkehrsunfall für ein „zweites Leben“ zu danken.

07.09.2016

Während der US-Wahlkampf auf seinen Höhepunkt zusteuert, erscheint ein ganzer Arm voll neuer oder neu aufgelegter Bücher über Donald Trump. Trotz aller Unterschiede ist ihr Kern doch auffällig ähnlich.

07.09.2016

In der Ausstllung „Hier & Jetzt" im Künstlerhaus Plüschow sind Werke von Ramona Seyfarth, Christin Wilcken, Linda Perthen, Marie Jeschke, Paetrick Schmidt, Alexander Glandien zu sehen.

06.09.2016
Anzeige