Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „SMS für Dich“: Erste Regiearbeit von Karoline Herfurth
Nachrichten Kultur „SMS für Dich“: Erste Regiearbeit von Karoline Herfurth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 19.09.2016
Anzeige
Berlin

Man kennt die zierliche Darstellerin aus Filmen wie „Das Parfum“. Nun hat Karoline Herfurth ihr Regiedebüt. In „SMS für Dich“ geht es um eine junge Frau namens Clara, die zwei Jahre nach dem Verlust ihres geliebten Freundes noch mit dem Trauern zu tun hat.

Fast täglich schickt sie ihrem Ben Kurznachrichten aufs Handy, wohl wissend, dass Ben diese nicht mehr lesen kann. Was Clara nicht weiß, ist, dass Bens Nummer neu vergeben wurde. So landen all ihre SMS bei einem Sportjournalisten namens Mark. Der macht sich daran, hinter das Rätsel der romantischen Nachrichten zu kommen. Die Komödie „SMS für Dich“, erzählt nach einer gleichnamigen Romanvorlage, ist nebst Herfurth mit Darstellern wie Frederick Lau und Nora Tschirner besetzt.

SMS für Dich, D 2016, 103 min, FSK ab 0, von Karoline Herfurth, mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Friedrich Mücke.

dpa

Mehr zum Thema

Roter Teppich und eine Weltpremiere: Das Oldenburger Filmfest ist mit einer Gala gestartet. Zunächst jedoch ohne den Weltstar Nicolas Cage. Der Oscar-Preisträger wird am Freitag geehrt.

15.09.2016

San Sebastián bezeichnet sich als „das kleinste der großen Filmfestivals“. Diesmal haben sich besonders viele Hollywoodstars angesagt. Auf der Eröffnungsgala im nordspanischen Badeort stand aber eine deutsche Regisseurin trotz ihrer Abwesenheit im Mittelpunkt.

18.09.2016
Kultur Film, Fernsehen und Theater - Schauspieler Hilmar Thate gestorben

Er galt als „Widerborstiger“ und „Alleskönner“. Jetzt ist der Schauspieler Hilmar Thate - Star aus „Der König von St. Pauli“ und „Daniel Druskat“ - gestorben. Er wurde 85 Jahre alt.

19.09.2016

Das Model Gigi Hadid (21) hat eine Vorliebe für Sonnenbrillen. „Ich bin so verrückt nach Sonnenbrillen, davon habe ich die allergrößte Sammlung in meinem Kleiderschrank“, ...

11.09.2016

Die Shanty-Rocker um Sänger Björn Both geben zwei Konzerte in Ralswiek.

12.09.2016

Quelle: Spiegel

10.09.2016
Anzeige