Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sachbuch-Charts
Nachrichten Kultur Sachbuch-Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:20 02.04.2016
Anzeige

Platz

Vorwoche

Titel

Autor

Verlag

1

2

Das geheime Leben der Bäume

Wohlleben, Peter

Ludwig

2

1

Panikherz

Stuckrad-Barre, Benjamin von

Kiepenheuer & Witsch

3

6

Zwischen zwei Leben

Westerwelle, Guido; Wichmann, Dominik

HoCa

4

4

Der Appell des Dalai Lama an die Welt

Dalai Lama; Alt, Franz

Benevento

5

22

Himmel - Herrgott - Sakrament

Schießler, Rainer M.

Kösel

6

5

Neuland

Kürthy, Ildikó von

Wunderlich

7

9

Der Kämpfer im Vatikan

Englisch, Andreas

C. Bertelsmann

8

3

Hitler, Mein Kampf - Eine kritische Edition

Hartmann, Christian u.a. (Hg.)

Institut für Zeitgeschichte München - Berlin

9

7

Gelassenheit

Schmid, Wilhelm

Insel

10

14

Inside IS. 10 Tage im 'Islamischen Staat'

Todenhöfer, Jürgen

C. Bertelsmann

Quelle: Spiegel

Mehr zum Thema

Das Familienepos „Legenden der Leidenschaft“ gehörte zu seinen größten Erfolgen. Nun ist der US-Autor Jim Harrison tot.

29.03.2016

Autor Marc Kayser las am Dienstagabend im Literaturhaus Rostock aus seinem ersten Ostseekrimi.

31.03.2016

Auschwitz war sein Lebensthema, der „Roman eines Schicksallosen“ sein Opus Magnum. Nun starb Nobelpreisträger Imre Kertesz in Budapest. Auch in Deutschland würdigt man seine Verdienste.

01.04.2016

Quelle: Spiegel

02.04.2016

Das Buch „Gehen, ging, gegangen“ (Knaus Verlag) von Jenny Erpenbeck (49) hat schon eine sonderbare Wirkungsgeschichte.

02.04.2016

Mit einer Ausstellung in Schwerin stellt der Künstlerbund Mecklenburg-Vorpommern seine neuen Mitglieder vor

02.04.2016
Anzeige